Seniorenwohnanlage im Zentrum?
Bad Krozinger Ingenieur präsentiert Pläne für neue Nutzung des alten Raiffeisenlagers / Gemeinderat sieht noch Beratungsbedarf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Das ehemalige und derzeit leer stehende Raiffeisenlagerhaus nebst anschließendem Wohngebäude soll möglicherweise zu einer Seniorenwohnanlage umgebaut werden. Ein Bad Krozinger Ingenieur will das Anwesen erwerben und insgesamt 17 "Betreute Wohnungen" schaffen - vorausgesetzt das Projekt findet eine breite Akzeptanz im Ort. Eine detaillierte Planung wurde dem Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung vorgestellt.
Danach werden die Gebäude in ihrer Anordnung belassen, lediglich die Dachhöhen sollen angepasst werden. Durch zusätzliche Fenster (auch Dachgaupen) und Balkone soll allerdings mehr Licht in die Räume gebracht werden. Etwa 1000 Quadratmeter Gesamtfläche ...