Senioren haben viele Fragen
Die Beratungsstelle des Caritasverbandes im Weiler Rathaus hatte letztes Jahr 727 Kontakte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nn). Die Weiler Seniorenberatungsstelle des Caritasverbandes kann sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Dem Jahresbericht für 2017 ist zu entnehmen, dass die Nachfrage nach Beratung im Berichtszeitraum "enorm hoch" war. Deshalb gab es im Kultur-, Sport- und Verwaltungsausschuss auch keine Zweifel daran, dass das Angebot fortgesetzt und von der Stadt mit einem Zuschuss unterstützt werden soll. Sofern auch der Gemeinderat zustimmt, übernimmt die Stadt für zwei weitere Jahre 75 Prozent der Personalkosten in Höhe von 33 280 Euro.
Die seit 1999 bestehende Seniorenberatungsstelle ist Anlaufstelle für Senioren, deren Angehörige sowie Einrichtungen und alle, die mit Senioren zu tun haben. Das Themenfeld erstreckt sich von persönlichen Angelegenheiten über Altersgebrechen und Altersarmut, ...