Seit 2000 baut die Stadt Schulden ab

OB zu einer IHK-Analyse: Finanzlage bleibt weiter angespannt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Im Monat November geht es beim Aufstellen des Haushaltes für das Jahr 2006 in die entscheidende Runde. Weil die Einnahmen stagnieren bis zurückgehen, andererseits die Ausgaben steigen, wozu noch die Ungewissheit einer höheren Kreisumlage kommt, gestaltet sich ein ausgeglichener Saldo schwierig. Gleichwohl wird die Stadt an ihrem strikten Sparkurs festhalten. OB Dietz hat mehrfach dazu erklärt, es gäbe keine Alternative.

Vor dem Hintergrund einer vor kurzem von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hochrhein-Bodensee veröffentlichten Analyse kommunaler Haushaltspläne und einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel