Account/Login

Sehnsucht nach dem starken Mann

Lahrs Parteien versuchen, Schlüsse aus dem Ergebnis der Landtagswahlen zu ziehen / Eberhard Roth rät zu Gelassenheit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor der Bundestagswahl 2013 gaben Ines...teiligung hatten die Bemühungen nicht.  | Foto: ARCHIV: H. FÖSSEL
Vor der Bundestagswahl 2013 gaben Inese Freija-Neimane und Sabrina Weinacker (von links) im Kanadaring Basisinformationen. Spürbare Auswirkungen auf die Wahlbeteiligung hatten die Bemühungen nicht. Foto: ARCHIV: H. FÖSSEL

LAHR. Die Demonstration der Deutschen aus der ehemaligen Sowjetunion auf dem Rathausplatz, magere Teilnahme an Wahlen und nicht zuletzt der Wahlerfolg der AfD, die bei der Landtagswahl in Lahr zur drittstärksten Partei wurde, haben die etablierten Parteien drei Jahre vor den nächsten Kommunalwahlen aufgerüttelt.

Der Verlauf der direkten Kontaktaufnahme mit Spätaussiedlern in der Walter-Kolb-Halle vor wenigen Tagen hat gezeigt, dass 20 Jahre nach ihrer Ankunft noch immer ein tiefer Graben zwischen ihren gesellschaftspolitischen Vorstellungen und denen einer Mehrheit der Stadt und des Oberbürgermeisters ist. Die Versuche der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel