Schwieriger Löscheinsatz bei Großbrand
350 Rettungskräfte sind bei einem Feuer im Gewerbegebiet gegenüber dem Bahnhof gefordert / Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. In der Nacht zum Sonntag kam es zu einem Großbrand in einem Gebäude einer Textil-, und Stoffproduktionsfirma. Auch der Neukauf-Markt in unmittelbarer Nähe musste evakuiert werden, da der Brand überzugreifen drohte. Neben den Löscharbeiten wurden Schadstoffmessungen durch die Feuerwehr vorgenommen. Es bestand keine Gefahr für die Bevölkerung.
Bislang ist noch unklar, warum das Feuer in dem älteren Gebäude ausgebrochen ist, und auch die Schadenshöhe ist noch ungewiss. Der Brandentstehungsbereich beim Geräteschuppen wurde polizeilich beschlagnahmt. Sobald die Löscharbeiten beendet sind und der Bereich betreten werden kann, erfolgen durch Kriminaltechniker und Beamte des Polizeipostens Löffingen die ...