Schwätzen gegen den Saufdruck
Eine Selbsthilfegruppe in Löffingen will Alkoholkranken helfen / Ein trockener Alkoholiker berichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Trinkst du noch oder lebst du wieder? So spaßig wie der ähnlich klingende Schlachtruf eines schwedischen Möbelhauses ist der von Kreuzbund-Mitgliedern gern verwendete Slogan nicht. Dem Kampf gegen die Alkoholkrankheit der Mitglieder der Selbsthilfegruppe geht ein jahrelanges Martyrium voraus, von dem nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Familien, ihre Arbeitskollegen, ihr ganzes Umfeld betroffen waren.
Anfangen tut es meist mit geringen Mengen Alkohol, deren Wirkung die scheinbar kleineren Probleme erleichtert. Aber bei neuen Problemen greift man wieder nach Wein, Bier und Schnaps. Und wenn es besonders kritisch wird, wird sogar Melissengeist und Rasierwasser runtergespült. Alles andere wird ausgeblendet, zu wichtig ist das wohlige ...