Schulvielfalt hat hohen Stellenwert
Theodor-Heuss-Werkrealschule in Dinglingen genießt im Gemeinderat weiterhin hohes Ansehen / Eine Umfrage bei den Fraktionen. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![| Foto: Christoph Breithaupt / Privat | Foto: Christoph Breithaupt / Privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/40/4c/57/104877143-w-640.jpg)
LAHR. Wie es mit der Schulentwicklung in Lahr weitergehen soll, darüber will die Verwaltung am kommenden Dienstag informieren. Schwerpunkt ist dabei vor allem der Lahrer Westen und dabei die Zukunft der Theodor-Heuss-Werkrealschule(THWRS), die nach einem früheren Schulentwicklungsplan in einer Otto-Hahn-Gesamtschule aufgehen sollte. Dagegen gab es auf beiden Seiten Widerstand. Sollten die Anmeldezahlen zwei Jahre nacheinander unter 16 Schüler fallen, ist sie nicht zu halten. Hinzu kommt, dass sie künftig nicht mehr durch Rückkehrer von der Otto-Hahn-Realschule gestärkt werden darf. Wie stehen die Lahrer Gemeinderatsfraktionen zum Thema?
Claus Vollmer (Grüne):Roland Hirsch (SPD):
Ilona Rompel (CDU):
Wir sind bestrebt, die Theodor-Heuss-Werkrealschule so lang es geht, eigenständig am Leben zu halten. Zweite Option wäre eine Verbundlösung zwischen den beiden Schulen. Auch für uns steht fest, dass sich ...