Schulsanierungen gehen ins Geld
Im Laufe der nächsten zehn Jahre sollte die Stadt über 23 Millionen in den Unterhalt ihrer 49 Schulgebäude stecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Zahl klingt erschreckend: Zwischen 2014 und 2023 sollte die Stadt 23,5 Millionen Euro in den Erhalt und für die Sanierung ihrer Schulen ausgeben. Dabei handelt es sich um 18 Schulliegenschaften in 49 Gebäuden. Die Bruttogeschossfläche liegt bei nahezu 81 000 Quadratmetern. Eine Zahl, die die Vergleichbarkeit zwischen den verschiedenen Schulgebäuden erleichtern soll. Das Gebäudemanagement der Stadt Lahr unter der Leitung von Silke Kabisch präsentiert die Zahlen morgen, Mittwoch (17 Uhr, Rathaus II) zwei gemeinsam tagenden Ausschüssen.
Technischer Ausschuss und der Ausschuss für Soziales, Schulen und Sport sollen das Schulsanierungsprogramm für die nächsten zehn Jahre beschließen und dem Gemeinderat eine Zustimmung empfehlen. Die grundsätzlichen Festlegungen stehen selbstverständlich unter dem ...