Schulorchester in neuer Harmonie
Bläserklassen der Heimschule St. Landolin präsentieren Ergebnisse einer Kooperation mit Dirigierprofessoren aus den USA.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das Resultat neuer Unterrichtsmethoden in den Bläserklassen der Realschule St. Landolin kann sich hören lassen. Am Dienstagabend haben die Klassen 7, 8, 9 und 10 jeweils eine Darbietung von drei bis vier Stücken in der Aula gegeben und dabei gleichermaßen Begeisterung und Können vor Lehrern und Gästen demonstriert. Präsentiert wurde das Ergebnis eines bisher in Deutschland einmaligen Projekts: Die Kooperation via Internet der Bläserklasse R 8 mit drei Dirigierprofessoren aus den USA.
John Pasquale und zwei Kollegen von der University of Michigan hatten seit Schuljahresbeginn mit der Bläserklasse R 8 der Realschule ein Mal im Monat eine Übungsstunde via Internet absolviert (siehe BZ vom 21. März). In den USA hat die Schulmusik eine längere Tradition als in ...