Schüler erstaunlich gut informiert
E-Werk Mittelbaden übergibt Spende für die Lernbereiche Physik und Chemie an den Förderverein des Bildungszentrums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Das Elektrizitätswerk Mittelbaden hat dem Förderverein des Kooperativen Bildungszentrum Seelbach einen Betrag in Höhe von 2000 Euro für die Lernbereiche Physik und Chemie gespendet. Um nicht einfach nur einen Scheck anzunehmen und gewohnt zur Tagesordnung überzugehen, hat sich Manfred Kienzler, Vorsitzender des Fördervereins und ehemaliger Rektor der Realschule Seelbach, als Anerkennung für die großzügige Spende etwas Besonderes überlegt und einen Vortrag über erneuerbare Energien gemeinsam mit einem Vertreter des E-Werks organisiert. Die Schüler der neunten Klassen zeigten erstaunlich gut mit dem Thema vertraut.
Angesichts des Streitthemas Atomkraftwerke und dem geplanten Ausstieg bis zum Jahr 2022 gewinne die Frage der Kompensation durch regenerative Energien einen immer höheren Stellenwert in der ...