Schüler besser vorbereiten
Der Freundeskreis der Rudolf-Eberle-Schule veranstaltet eine Podiumsdiskussion am 9. April.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wie kann eine Schule ihre Schüler noch besser auf den Schritt in den Beruf vorbereiten? Horst Studte, Schulleiter der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen, will diese Frage klären und den Unterricht an seiner Schule stärker den Bedürfnissen von Ausbildungsbetrieben anpassen. Welche Bedürfnisse das sind, darüber reden Vertreter aus Wirtschaft, Industrie, von Banken und Schulen am 9. April ab 19 Uhr im Pavillon der Rheumaklinik Bad Säckingen bei einer Podiumsdiskussion. Veranstalter ist der Freundeskreis der Rudolf-Eberle-Schule.
250 Betriebe in der Region hat der Freundeskreis angeschrieben und Ausbildungsleiter eingeladen, im Publikum an der Diskussion teilzunehmen. "Am Ende der Diskussion soll ein Thesenpapier stehen", wünscht sich ...