Schüler arbeiten eine Woche im Wald

Revierleiter Rainer Epple betreute zum 16. Mal das erfolgreiche Waldprojekt einer Förderschule im Staatswaldrevier Sommerau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die von Forstwirt Robert Rösch (rechts...sen und damit verkaufsfertig gemacht.   | Foto: Friedbert Zapf
Die von Forstwirt Robert Rösch (rechts) gefällte Fichte wurde von den Teilnehmern des Waldprojekts vermessen und damit verkaufsfertig gemacht. Foto: Friedbert Zapf

BONNDORF (zap). Forstwirt Robert Rösch versichert sich noch einmal, dass die Jugendlichen einen ausreichenden Sicherheitsabstand eingenommen haben, dann fällt er mit der Motorsäge professionell die 90-jährige Fichte und entastet sie anschließend. Jetzt hat Mohamad die Aufgabe, den Stamm zu vermessen. Er ist geistig behindert, und er ist Teilnehmer am Waldprojekt, das vom Kreisforstamt Waldshut und der Schule Günterstal ausgerichtet wird.

Mohamad hakt das Bandmaß am Stammfuß ein und kämpft sich durch das hoch aufgetürmte Fichtenreisig bis zur Baumspitze. 21 Meter lang ist der Stamm. Er und drei weitere Schüler sowie Michelle, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Epple, Karl Lay, Friedbert Zapf vom Kreisforstamt

Weitere Artikel