Dreierteam an der Spitze
Bianca Amann, Daniela Giadone und Eva Jost sind das neue Vorstandsteam des Landfrauenvereins Wellendingen. 2025 sind wieder spannende Veranstaltungen geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Gemeinderat Eckhard Fechtig sprach seinen Dank für das lokale Ehrenamt und Engagement der Wellendinger Landfrauen aus. Der Verein habe ein gutes gemeinschaftliches Fundament und gewinne immer wieder neue Mitglieder dazu.
Die stellvertretende Vorsitzende Nicole Maaß wurde verabschiedet. Sie hatte das Amt 2016 übernommen und in den vergangenen neun Jahren unter anderem die Kinderveranstaltungen gemanagt und die Veröffentlichungen im Bonndorfer Blättle betreut. Zur Wiederwahl stellten sich Eva Jost, die künftig mit den bisherigen Beisitzerinnen Bianca Amann und Daniela Giadone als Dreiervorstandsteam fungieren wird. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.
Eva Jost informierte über bevorstehende Termine, darunter die Landfrauen- und Seniorenfasnet am 22. Februar und der der Bezirkslandfrauentag in Untermettingen am 15. März. Daneben übernehmen die Landfrauen zusammen mit Gündelwangen die Bewirtung die Kaffeestube am Schlossfest.
Die Landfrauen Wellendingen haben aktuell 97 Mitglieder mit einem Durchschnittsalter von 54,5 Jahren. Das jüngste Mitglied ist 22 Jahre, das älteste 88 Jahre alt.