Schub für den Tourismus
Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord nimmt konkrete Formen an / "Kein Schweizer Käse".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord nimmt derzeit konkrete Formen an. Bis 30. September sollten die beteiligten Gemeinden ihre Stellungnahme zur dazugehörigen Verordnung abgeben. Auf Mahlberger, Kappel-Grafenhausener und Ringsheimer Gemarkung sind lediglich die Bergwälder betroffen, in Ettenheim und Kippenheim dagegen auch die Ortsteile Wallburg, Münchweier, Ettenheimmünster und Schmieheim.
Zwar ist der geplante Naturpark als Verein konzipiert, doch auch Nichtmitglieder werden künftig dem Reglement des Naturparks unterliegen. "Wir wollen ja keinen Schweizer Käse", erklärt Klaus-Ulrich Röber vom Landratsamt Freudenstadt, wo die Idee geboren wurde und wo der zugehörige Verein, ...