Schritt in die Selbständigkeit
Andreas Egy übt den Beruf des Holzbildhauers aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

UNADINGEN. Einen Beruf zu ergreifen, den man nicht unbedingt braucht, hat schon was mit Mut, auf jeden Fall aber mit viel Leidenschaft zu tun. Andreas Egy aus Unadingen wusste, auf was er sich einlässt, als er sich für den Beruf des Holzbildhauers entschied. In der Schnitzhochburg Oberammergau hat er vor wenigen Wochen mit Erfolg seine Ausbildung beendet und kann jetzt seine künstlerische und kreative Ader auch berufsmäßig ausüben.
"Ich wusste schon immer, dass ich in der Richtung etwas machen will", sagt der 26-jährige Holzbildhauer. Doch das Ganze musste erst etwas reifen. So absolvierte er zuerst eine Ausbildung als Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker und arbeitete einige Zeit bei seinem Lehrbetrieb in Blumberg. Doch irgendwann war der Zeitpunkt da und seine Entscheidung stand fest: "Jetzt ...