Schon jetzt 82 Grad Öchsle

Der Solaris gedeiht prächtig / Nächste Woche wird bereits für den "Neuen" geherbstet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Makus Büchin misst den Zuckergehalt.  | Foto: Ulrich Senf
Makus Büchin misst den Zuckergehalt. Foto: Ulrich Senf

WEIL AM RHEIN. Die Winzer freuen sich auf einen guten Herbst. Das unterstrichen Hansjörg Sprich und Kellermeister Markus Büchin von den Haltinger Winzern bei der traditionellen Rebbegehung zusammen mit OB Dietz sowie Vertretern der Verwaltung und des Stadtrats am Mittwochabend. Was die Teilnehmer an der Rebbegehung dabei kräftig ins Schwitzen brachte, die für die Jahreszeit ungewohnt hohen Temperaturen, kommt den Reben wunderbar zugute. Täglich zwei Grad Öchsle bringe das Wetter.

Der Blick durch das Refraktometer brachte in wenigen Sekunden Klarheit: 82 Grad Öchsle beim Solaris, der von den Haltinger Winzern als frühe und ergiebige Sorte eigens für den so beliebten "Neuen" und "Sußer" angebaut wird. Immerhin schon 60 Grad Öchsle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel