Schnitzel wachsen nicht an Bäumen
Christoph Welk wurde Innungssieger des Metzgerhandwerks / Eine Branche, bei dem der Nachwuchsmangel immer größer wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Schnitzel oder Currywurst lassen sich viele Menschen gerne schmecken. Die wachsen aber nun mal nicht an Bäumen. Der Metzgerberuf ist nicht gerade einer, um den sich Schulabgänger reißen. Christoph Welk aus Rickenbach hat vor drei Jahren in der Metzgerei Kimmel, St. Blasien, seine Ausbildung zum Metzger begonnen. Seine Prüfung schloss er vor kurzem als Innungssieger ab. Wenn er erzählt, lernt man: Metzger ist ein Beruf mit Perspektiven, und wennn man will, kann ihn ausüben, ohne jemals ein Tier zu schlachten.
Dass sein Beruf mit Lebensmitteln zu tun haben sollte, wurde ihm nach seiner Schulzeit während eines Praktikums einer Metzgerei klar. Während der Ausbildung an der Berufsfachschule in Lörrach konnte er zwischen drei Ausbildungsschwerpunkten wählen. Nicht in Frage kamen ...