Schnellkurs in Sachen Erste Hilfe
Startschuss für die Aktion "Fit in Erster Hilfe" im Landkreis Emmendingen / Kompaktkurs soll Angst vor dem Ernstfall nehmen
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. "Jede Hilfe ist besser als keine Hilfe", ist das Credo von Harald Birmelin. Wer einige wichtige Erste Hilfe-Maßnahmen kennt, ist für den Ernstfall gewappnet. Weil Laienhelfer das erste und entscheidende Glied der Rettungskette sind, hat der ADAC zusammen mit großen Hilfsorganisationen die Aktion "Fit in Erster Hilfe" initiiert, für die Michael Schumacher Pate steht. Die BZ war beim ersten Kompaktkurs im Landkreis dabei, den Rettungsassistent Harald Birmelin am vergangenen Donnerstag in Königschaffhausen startete.
Die Teilnehmer sind aus Herbolzheim und vielen anderen Gemeinden des Kreisgebietes zu diesem Drei-Stunden-Kurs gekommen. Bei einigen liegt der letzte Erste-Hilfe-Kurs 30 Jahre und länger zurück. Sich drei Stunden für einen Kurs abzuzwacken, der dazu befähigt, ...