Schmiederer erwirbt den "Falken"
Der Seniorchef von Feldmüller-Fank macht sich persönlich stark für die positive Zukunft der nördlichen Altstadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Positive Nachrichten von der nördlichen Altstadt: Feldmüller-Fank hat Ende Juli das seit Jahren leer stehende ehemalige Gasthaus Falken erworben. Seniorchef Horst Schmiederer (68) erläuterte gestern gegenüber der Badischen Zeitung den Sanierungsplan für das marode Gebäude: Im Erdgeschoss sollen Verkaufsräume, in den beiden Stockwerken darüber kleinere Wohneinheiten und eine Dachwohnung mit Garten entstehen. Das Projekt wird mit öffentlichen Mitteln aus dem Sanierungsprogramm Nördliche Altstadt gefördert.
"Wir sind der festen Überzeugung, dass die Sanierung der Kaiserstraße ohne das Engagement der Geschäftsleute nicht vorankommt", sagt Schmiederer. "Und in unmittelbarer Nachbarschaft zu unseren ...