Schmale Straße und breite Gehwege

Gemeinderat entscheidet sich beim Neubaugebiet Ettenheim Weg II für die Variante mit der größten Verkehrsberuhigung  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RUST (fi). Der Gemeinderat hat am Montag die Weichen für die Erschließung des Neubaugebiets Ettenheimer Weg II gestellt. Zentrale Punkte des etwa 25 000 Quadratmeter großen Areals mit 31 Bauplätzen: Die Straßenbreite wird fünf Meter nicht überschreiten und es wird an den Einmündungen zur Grafenhausener, zur Ritterstraße und An der Runz eine Pflasterung quer zur Fahrbahn geben, die sowohl optisch als auch vom Fahrgefühl her verkehrsberuhigende Wirkung haben soll.

Das Thema "Verkehrsberuhigung" spann sich wie ein roter Faden durch die Diskussion im Anschluss an die Beschreibung der beiden alternativen Planungen durch Hermann Müller vom Planungsbüro Zink (Lauf). Er hatte zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel