Schmachtfetzen aus Jahrzehnten

Das Freiburger A-capella-Quintett "Öl des Südens" hat bei den Seelbacher Kulturtagen über das Leben und die Liebe gesungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Öl des Südens hat im Seelbacher Bürger...einen fulminanten Auftritt hingelegt.   | Foto: Heidi Fössel
Öl des Südens hat im Seelbacher Bürgerhaus einen fulminanten Auftritt hingelegt. Foto: Heidi Fössel

SEELBACH. Mit einem unwiderstehlichen Charme, Witz und Können hat das Freiburger A-capella-Quintett "Öl des Südens" ein großes Publikum im Bürgerhaus begeistert. Dabei zeigten die Gentlemen der alten Schule, wie hinreißend die schmalzbehaftete Musik der vergangenen acht Jahrzehnte über die Liebe und das Leben doch sein kann. "Der Stoff, aus dem die Liebe ist" schwebte durch die liebesgeschwängerte Luft und hüllte die 150 Gäste mit Leichtigkeit ein. Ohne Zweifel war dieser Abend ein Höhepunkt der bisherigen Seelbacher Kulturtage.

Der kleinste und schönste Männerchor Südbadens, wie sich "Öl des Südens" selbst bezeichnet, steht seit 1986 gemeinsam auf der Bühne, um sich "herz- und boshaft" dem deutschen Schlagerschatz zu widmen. Dabei lassen Johannes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel