Handlungsbedarf?

Schlosssteg in Ebnet wird bei Regen zur Rutschbahn

Vor zwei Jahren wurde der Schlosssteg über die Dreisam durch eine wetterfeste Stahlkonstruktion ersetzt – und entwickelte sich zum Unfallschwerpunkt. Die Stadt sieht keinen Handlungsbedarf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor allem bei Regen erweist sich der  ... haben, um für Sicherheit zu sorgen.    | Foto: Thomas Kunz
Vor allem bei Regen erweist sich der Ebneter Schlosssteg nach wie vor als rutschig. Im Gegensatz zum Ortsvorsteher ist die Stadtverwaltung überzeugt, alles getan zu haben, um für Sicherheit zu sorgen. Foto: Thomas Kunz

Die wichtige Rad- und Fußgängerverbindung zwischen Ebnet und Littenweiler ist zum Unfallschwerpunkt geworden, bei dem dringender Handlungsbedarf besteht. So sieht es zumindest Ortsvorsteher Bernhard Sänger (CDU), der sich in der Ortschaftsratssitzung am Mittwochabend zum Thema äußerte. Die Stadtverwaltung hingegen sieht keinen Bedarf für grundsätzliche Nachbesserungen.

Bei schlechtem Wetter, so Bernhard Sänger in der Sitzung, komme es immer wieder zu teils schmerzhaften und folgenschweren Stürzen, die nicht selten Prellungen, Schürfungen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stadt-Sprecherin Martina Schickle

Weitere Artikel