Schlittenfahrt auf die Hohe Flum
Der Musikverein Wiechs spielt ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Weihnachtskonzert / Solisten zeigen ihr Können
Bernhard Ritter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM-WIECHS. Mit einem beeindruckenden Konzert beschloss der Musikverein Wiechs das Jahr. Um allen 50 Musikerinnen und Musikern Platz zu bieten, musste die Bühne der Halle gewaltig vergrößert werden. Der leuchtende Christbaum und die ansprechende Blumendekoration gaben den festlichen Rahmen, das Konzert war schließlich der würdige Abschluss des Weihnachtsfestes.
Im ersten Konzertteil waren überwiegend weihnachtlich-winterliche Weisen zu hören, während in der zweiten Hälfte die Musiker mit verschiedenen Soli glänzten. Mit der "Festlichen Weihnachtsfanfare" von Curnow eröffneten die Musiker das Konzert. Dirigent Jörg Wendlandt führte durch das Programm mit Informationen zu den ...