Schätze aus dem Weinkeller
25 Jahre Lörracher Weindorf / Anfänge auf dem Rathausplatz auf Initiative von Josef Seidler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mai 1987. Auf dem Rathausplatz wird das erste Lörracher Weindorf eröffnet. Bürgermeister Josef Seidler hatte aus Heilbronn die Idee mitgebracht und musste Überzeugungsarbeit leisten, bis im Beisein der amtierenden Markgräfler Weinprinzessin das Weindorf eröffnet werden konnte. Am Mittwoch, 20. Juni, 18 Uhr, wird die heute regierende regionale Weinhoheit, Laura Kiefer (Auggen), das 25. Lörracher Weindorf eröffnen. Und auch der Gründungsbürgermeister wird zu Wort kommen.
Bei den Anfängen des Weindorfs saßen die Gäste an Tischreihen unter den Vorbauten des Sitzungssaals oder standen unter Sonnenschirmen um 700- und 1000-Liter-Fässer. 74 Weine wurden ausgeschenkt und zwei Sekte. Die Bäckerinnung kreierte eigens den ...