Account/Login

Schäden mindern Ertrag

Die vom Verein Sonne betriebene Solaranlage wird immer wieder auch mutwillig demoliert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Georg Trickes, Bernd Rosin, Reinhard S...-Metzger-Haus mit Photovoltaikanlage.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Georg Trickes, Bernd Rosin, Reinhard Schmitt und Bernd Jungmann (von links) bilden den Vorstand des Vereins Sonne. Im Hintergrund das Max-Josef-Metzger-Haus mit Photovoltaikanlage. Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. Der Verein Sonne möchte seinen Teil zur Bewahrung der Schöpfung beitragen, indem er Strom aus Sonnenenergie erzeugt und damit CO 2 vermeidet. Nebenbei soll die Anlage auf dem Salzert einen Gewinn abwerfen, der in die Stadtteilarbeit investiert werden kann. Doch das steht auf der Kippe, weil die Solaranlage immer wieder beschädigt wird, mutwillig offenbar von Jugendlichen, die Steine werfen oder auf das Dach klettern.

Im Jahr 2001 wurden zwei Anlagen auf dem Dach des Max-Josef-Metzger-Hauses neben der Schule installiert. In diesen 17 Jahren gab es elf Schadensfälle, für die Reparaturen mussten bislang gut 14 600 Euro aufgewendet werden, berichtet Reinhard ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel