Saturn und Mond mal in groß sehen
Im Rahmen des Schuttertäler Ferienprogramms hat der Astronomische Verein Ortenau wieder eine Beobachtungsnacht angeboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Drei Teleskope und rund 20 Kinder, die sich immer wieder geduldig anstellen, um in den Himmel zu schauen. Zwischendurch toben sie über die Wiese oberhalb von Dörlinbach wie junge Ziegen. So sieht es auch dieses Jahr wieder bei der Ferienaktion des Astronomischen Vereins Ortenau aus, bei der Maria Lichtenberg, Alois Ehret und Rico Dach den Kindern die Welt der Sterne und Planeten näherbringen wollen.
Im Wortsinn näher gebracht wird zuerst einmal der Mond, der gegen halb neun malerisch hinter dem Wald verschwindet. Der 14-jährigen Jennifer gelingen mit dem Smartphone einige wunderschöne Aufnahmen durchs Okular des ...