Salto rückwärts in Sachen Sporthalle
Es wird wieder nichts mit der Sporthalle für das Berufsschulzentrum im Stühlinger: Grund sind die Kosten für die Schulsanierungen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war 1979, als der damalige Erste Bürgermeister Gerhard Graf versprach, eine Sporthalle für das Berufsschulzentrum an der Bissierstraße im Stühlinger zu bauen. Fast 30 Jahre später steht die Halle immer noch nicht. 100 Sportstunden müssen deshalb pro Woche ausfallen. Inzwischen hatten Schüler und Lehrer gehofft, dass im nächsten Doppelhaushalt genügend Geld für den Bau der Halle zur Verfügung stehen könnte. Doch daraus wird wieder nichts. Ein Grund sind die explodierenden Kosten für die sonstigen Schulsanierungen.
Diesmal klappt es. Davon war Hans Lehmann fest ausgegangen. Seit 15 Jahren ist er Direktor der Friedrich-Weinbrenner-Gewerbeschule, eine von drei Schulen des Berufsschulzentrums. Genauso lange setzt ...