Salsa Club Lahr tanzt künftig an neuem Standort
Nach mehr als zwei Jahrzehnten verlässt der Salsa Club Lahr seine langjährige Heimat im Gasthaus "Zum Zarko". Neuer Treffpunkt wird die Disko "Plan A – der Club", das frühere "Cube" in der Tullastraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um die Zukunft des Vereins zu sichern und weiterhin ein attraktives Angebot für seine Mitglieder zu bieten, habe sich der Vorstand entschlossen, nach einer neuen Location zu suchen. Ab 15. Januar wird die Diskothek "Plan A – der Club" in der Tullastraße 13 in Lahr der Tanztreffpunkt für die mehr als 150 Mitglieder sein.
Die Nachricht vom Umzug mag bei einigen Mitgliedern Wehmut auslösen, denn viele haben den Salsa-Club Lahr mit dem Zarko verbunden, heißt es weiter. Die familiäre, gemütliche Atmosphäre passte gut zu dem Verein und so habe man viele schöne Jahre gehabt, in denen beide Seiten von dem Arrangement profitierten. Es sei ein Ort der Begegnung gewesen, an dem Freundschaften entstanden und unvergessliche Erinnerungen geschaffen wurden.
Der Vorstand ist zuversichtlich, dass die neue Location, die Diskothek Plan A – der Club, ebenfalls zu einem beliebten Treffpunkt für die Salsa-Community werden wird. Die Mitglieder erwartet eine moderne, große Tanzfläche, um die Leidenschaft für lateinamerikanischen Tänze wie Salsa, Bachata oder Kizomba auszuleben. Die Disko biete Parkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Die Räume haben gemütliche Sitzgelegenheiten und eine große Bar.
"Die Zeiten ändern sich, der Verein geht neue Wege. Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht, wir sind aber weiterhin offen für Veränderungen. Ein Traum vom eigenen Vereinsheim in Lahr bleibt weiter bestehen", wird Larissa Kube, Vorsitzende des Vereins, in dem Schreiben zitiert. Der stellvertretende Vorsitzende, Marcel Boldt, ermuntert die Mitglieder darin, dass der Wechsel des Tanzraumes auch Chancen bietet, neue Zielgruppen zu erreichen, und man so gleichfalls jüngeres Publikum abholen kann.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren