SAGEN SIE MAL ...: "Von Mekka nach Medina durch die Wüste wandern"
BZ-FRAGEBOGEN, ausgefüllt von Lejla Karovic-Kersting (56), freiberufliche Dolmetscherin und Inhaberin einer Ölmühle .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-RIESELFELD (cfr). Sie hat die Hände gerne in der Erde: Die Freiburger Dolmetscherin Lejla Karovic-Kersting betreibt eine Ölmühle in Bosnien. Die 56-Jährige stammt aus dem bosnischen Foca und hat in Kairo islamische Theologie und arabische Sprache studiert, ehe sie 2002 nach Freiburg kam. Hier hat sie Islamwissenschaft, Germanistik und Gender Studies studiert und sich vor acht Jahren als Dolmetscherin für Arabisch/Bosnisch-Serbisch selbständig gemacht. Karovic-Kersting ist verheiratet und hat zwei Kinder, sie lebt in Rieselfeld.
Gibt es für Dolmetscher trotz Corona genug zu tun?Ich kann das noch nicht richtig einschätzen. Einerseits sind viele Veranstaltungen und Besprechungen erst einmal verschoben oder abgesagt. Andererseits gibt es viele Telefonkonferenzen und ich gehe ...