SAGEN SIE MAL ...: Stadtbesichtigung im Freiburg vor 500 Jahren
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Hans Kornmeier (61), Aufsichtskraft in den Städtischen Museen Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT/MARCH (cfr). Wenn er gewusst hätte, wie viel Spaß die Arbeit macht, hätte er sich schon viel früher für den Job entschieden, sagt Hans Kornmeier. Der 61-Jährige arbeitet seit fünf Jahren als Aufsichtskraft für einen Sicherheitsdienst in den Städtischen Museen Freiburg. Er wurde in Freiburg geboren und war nach einer Lehre zum Schriftsetzer bis zum Jahr 2000 bei Rombach beschäftigt. Es folgten eine Selbständigkeit und eine krankheitsbedingte Pause. Kornmeier ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt mit seiner Familie in der March.
Auf Kunst aufzupassen, hört sich ja eher wie eine nicht so spannende Aufgabe an.Im Gegenteil. Als Aufsichtskraft muss man hochkonzentriert arbeiten und die Augen immer überall haben. Ich stehe oft am Einlass im Augustinermuseum. Hier muss jeder Besucher an mir vorbei, ...