SAGEN SIE MAL...: "Die ersten Jahre wollte ich nichts wie weg"
BZ-FRAGEBOGEN, ausgefüllt von Ernst Dörflinger aus Dundenheim zu seinem heutigen 70. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ernst Dörflinger | Foto: U. Derndinger Ernst Dörflinger | Foto: U. Derndinger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/81/ae/6c/125939308-w-640.jpg)
NEURIED-DUNDENHEIM (ude). Der pensionierte Realschullehrer und einst stark in der Kommunalpolitik von Neuried Eingespannte ist zur Ruhe gekommen. Vor einigen Jahren gab er (fast) alle Posten ab. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und zwei Enkel – und es wurde schon viel in der Zeitung über ihn geschrieben. Zu seinem heutigen 70. Geburtstag stellt die BZ ihm Fragen, die er bislang noch nicht beantwortet hat.
Herr Dörflinger, wie sind bei Ihnen ein normaler Tag als Ruheständler aus?Im Sommer eine ausführliche Runde mit dem Hund, später ist es zu heiß (lacht). Frühstück mit ausführlichem Zeitunglesen, ein bissle Gartenarbeit. Seit ich pensioniert bin, koche fast nur ich. Und ich gebe noch ...