SAGEN SIE MAL ...: "Dafür sorgen, dass mehr für Kinder getan wird"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Franz-Josef Neumann, Ärztlicher Direktor der Klinik für Kardiologie und Angiologie II.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-HERDERN (cfr). Die Interventionelle Kardiologie ist das Fachgebiet von Franz-Josef Neumann, dem Ärztlichen Direktor der Klinik für Kardiologie und Angiologie II am Universitäts-Herzzentrum Freiburg – Bad Krozingen. Lieber als kranke Herzen mit Hilfe eines Katheters zu behandeln, sind dem 62-Jährigen gesunde Herzen. Neumann stammt aus Aachen, hat dort und in London Medizin studiert. Nach Stationen in Heidelberg und München kam er 2001 nach Freiburg. Er ist verheiratet, hat fünf Kinder und lebt mit seiner Familie in Herdern.
Welche Rolle spielt der Lebensstil für ein gesundes Herz?Eine große, und das hat sich zum Glück inzwischen auch herumgesprochen. Die Sterblichkeit an Herz-Kreislauf-Erkrankungen hat enorm abgenommen, und das ist auch ein Erfolg der ...