SAGEN SIE MAL : Als Kind wollte er Eisenbahner werden
BZ-Fragebogen: Bürgermeisterkandidat Frank Wagner (49) mag badisches Essen und Lachfalten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM (ude). Eine Frau und vier Männer stellen sich der Bürgermeisterwahl am 13. September – und dem Fragebogen der BZ. Die Antworten werden in der Reihenfolge ihrer Einsendung veröffentlicht. Heute verrät Kandidat Frank Wagner, dreifacher Vater und Bauhofleiter der Gemeinde Meißenheim, dass er Tourismusorientierung wichtig findet und wohin es ihn in den Urlaub zieht.
BZ: Wie beurteilen Sie den Kiesstreit?Wagner: Schlechtes Beispiel einer kommunalpolitischen Entwicklung. Innen- und Außenwirkungen sind wirtschaftlich, sachlich und menschlich schlecht für die Gemeinde. Nach den Grundsatzentscheidungen vor Jahren war keine befriedigende Lösung zu erzielen. Gemeinderatsbeschluss und Gerichtsurteil sind Grundlagen, um einen Konsens ...