Rund und glücklich
BZ-BETRIEBSPORTRÄT: Das Café Lager in Altenheim ist heimelig und rundum gelungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ALTENHEIM. Auf fast allen Tischen stehen an diesem ganz normalen Mittwoch "Reserviert"-Schilder, im Ofen brennt ein Feuerchen, "fein" und "mmmmh" raunen Besucherinnen beim Biss in den Kuchen und sind vom Stubengefühl im Fachwerkhaus entzückt. Das Café Lager an der Altenheimer Kirchstraße 16 ist noch kein Jahr alt, da hat es schon so viele Anhänger, dass sich Betreiberin Karin Hartwig (66) nicht über zu wenig Arbeit beklagen kann. Aber beklagen tut sie sich sowieso nicht. Sie ist mit Haut und Haaren die gut gelaunte Seele des Hauses.
Mit Haaren hatte Karin Hartwig, "in ihrem früheren Leben", wie sie es bezeichnet, zu tun. In Lahr aufgewachsen, arbeitete sie als Frisörin im Geschäft ihres Sohnes Christoph in Offenburg. Dieses Leben ist ...