Rumäne wegen "Skimming" vor dem Offenburger Schöffengericht

Ein Fall von Skimming hat am Dienstag das Offenburger Schöffengericht beschäftigt. Auf der Anklagebank saß ein 22-jähriger Rumäne, der vermutlich als technischer Experte einer auf Manipulation von Geldautomaten und Fälschung von EC-Karten spezialisierten und gut organisierten Bande aufgetreten ist.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kriminelle montieren Vorsatzgeräte  an...omaten, um die Kartendaten auszulesen.  | Foto: usage worldwide, Verwendung weltweit
Kriminelle montieren Vorsatzgeräte an den Kartenschlitz des Geldautomaten, um die Kartendaten auszulesen. Foto: usage worldwide, Verwendung weltweit
OFFENBURG. Wegen gewerbsmäßiger Fälschung von Zahlungskarten sowie Versuchs hierzu verhängte das Gericht eine Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten. Ein Haftbefehl wurde aufrechterhalten.
Am 11. Dezember des vergangenen Jahres fiel der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Huber

Weitere Artikel