Rosige Momentaufnahme – trübe Aussichten
Fünf Alternativen für das Gemeindehaus Wittelbach liegen auf dem Tisch / Der Gemeinderat soll am 6. Oktober eine Entscheidung treffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Kommt das Gemeindehaus Wittelbach oder kommt es nicht? Wenn ja, in welcher Form? Eine Lösung haben der Seelbacher Gemeinderat und der Wittelbacher Ortschaftsrat in der gemeinsamen Sitzung am Montag im Musikübungshaus in Wittelbach nicht gefunden. Dass sich die beiden Gremien nochmals mit der Sache befassen mussten, liegt daran, dass der beantragte Zuschuss in Höhe von 600 000 Euro aus dem Ausgleichstock nicht bewilligt wurde.
Zwischen der finanziellen Situation der Gemeinde und der mittelfristigen Finanzplanung sowie verschiedenen Varianten zur ursprünglichen Planung machten sich die beiden Gremien auf der Suche nach dem Königsweg. Der soll nun in der Gemeinderatssitzung am 6. Oktober gefunden werden.Für das mit knapp 1,2 Millionen Euro veranschlagte Projekt ist aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) eine Förderung in Höhe von 40 Prozent der Kosten, also knapp ...