Röhrende Einschmeichlerin
Anne Haigis im Stiftsschaffneikeller: Jubel für eine lebhaft-leibhaftige Vorstellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Ich finde die Reihe gut", bekannte Anne Haigis am Donnerstagabend im Stiftsschaffneikeller vor vollem Haus, auch wenn sie sich an den Namen der Reihe ("Songs 'n' Singers") - "Klingt nicht gut" - nicht so recht erinnern konnte. Im gleichen Atemzug entschuldigte sie sich für ihren Kollegen Franz Benton, "der einen Käs' geredet hat, als er in Lahr zu Beginn der Reihe aufgetreten ist." Er habe ihr aufgetragen, ihn beim Lahrer Publikum zu entschuldigen. Und als ob sie wettzumachen versuchte, was Benton vermasselt hatte, legte sich Anne Haigis mit ihren drei Männern an akustischer Gitarre, E-Bass und Akkordeon mächtig ins Zeug.
Gleich in drei Ausführungen trat die Sängerin auf: als Anne, Annemi und Annemarie. Als Anne Haigis firmiert sie auf Plakat und CD-Hüllen; die "Annemi", vertraute sie dem Publikum an, habe ...