Account/Login

Ringen um Pflege und Zahnersatz

Regierung und Union uneins über Zuschlag für Kinderlose in der Pflegeversicherung / Neuregelung für Zahnersatz in der Schwebe.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Bei der Reform der Pflegeversicherung zeichnet sich Streit zwischen Sozialministerin Ulla Schmidt (SPD) und der CDU/CSU ab. Während Schmidt von 2005 an von Kinderlosen zwischen 23 und 65 Jahren einen Zuschlag zum Pflegebeitrag von 0,25 Prozentpunkten erheben will, schlägt der CDU-Abgeordnete Andreas Storm einen Bonus für Familien vor.

Ausgangspunkt der Reform ist ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahr 2001, das eine Entlastung von Familien in der Pflegeversicherung verlangt. Mit dem Aufschlag von 0,25 Prozentpunkten will die Ministerin der Pflegekasse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel