Basel
Ringen um die alte Basler Kaserne
Das Kantonsparlament sagt Ja zur Planung einer Gesamtsanierung und zu einem Architekturwettbewerb / Morin garantiert Tattoo.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (sda). Im Ringen um die Zukunft der alten Basler Kaserne hat der Große Rat am Mittwoch 2,3 Millionen Franken für die Planung der Gesamtsanierung samt Umbau bewilligt. Darin enthalten sind 400 000 Franken für einen Architekturwettbewerb für eine bauliche Öffnung zum Rhein hin. Die Vorlage basiert auf dem Gegenvorschlag der Regierung zur Initiative "Öffnung zum Rhein".
Weil jener frühere Vorgaben des Großen Rates ungenügend erfüllte, formulierte die Bau- und Raumplanungskommission (BRK) Ziele des Wettbewerbes verbindlicher und konkreter um, auch damit die Initianten ihr Begehren ...