Riesenandrang bei der Kinderinsel
Rund 2500 Kinder und Familien genossen das abwechslungsreiche Spielangebot auf der Rheininsel / So viele wie nie zuvor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/VOGELSHEIM. Die 15. Ausgabe der Kinderinsel ist am Samstag- und Sonntagnachmittag auf der Rheininsel in Vogelgrun über die Bühne gegangen. Dabei befand sich das Gelände vor allem am Sonntagnachmittag geradezu in einem Belagerungszustand. So viele Kinder wie nie zuvor haben von den mehr als 30 Spieleangeboten profitiert. Insgesamt wurden an beiden Tagen 2500 Spielpässe ausgegeben, 500 am Samstag, 2000 am Sonntag.
Zu wenig SpielpässeDie Ehrenamtlichen von rund 30 Vereinen aus Deutschland und Frankreich hatten entsprechend alle Hände voll zu tun, um dem Ansturm gerecht zu werden: Parkplätze zuweisen, Spielpässe ausgeben, Spiele erklären, Farben nachfüllen, Boxgesten zeigen, ...