Richtige Würze ins Leben bringen
Bei der BZ-hautnah-Veranstaltung in Edy Ledigs Gewürzmanufaktur erfuhren die Teilnehmer auch, wie vielseitig Pfeffer sein kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ICHENHEIM. Salz schmeckt salzig, und Pfeffer pfeffrig? Wer sich damit zufrieden gibt, ist bei Edy Ledig sicher falsch am Platz. Der renommierte Patron vom Ortenberger Glattfelder und Inhaber einer inzwischen nicht weniger renommierten Gewürzmanufaktur, die über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt ist, hat an die 40 verschiedene Sorten Pfeffer in seinem Sortiment. Die Teilnehmer der BZ-hautnah-Veranstaltung hatten am Samstag, die Gelegenheit, ihre Sensorik zu schärfen und im weiten Feld der Aromen Neuland zu entdecken.
"Ohne Leidenschaft geht gar nichts", sagt Patron Edy Ledig unumwunden. Wenn er seine Pfeffersorten nicht ohne Stolz präsentiert, dann spürt man die Freude am Genuss – und die Freude am Entdecken immer neuer Geschmacksnuancen, die beispielsweise Pfeffer aus aller Welt entfalten kann. "Schlechter Pfeffer ist einfach nur scharf", urteilt ...