Rheinregatta in Grißheim: Wasserflugzeug vor Wikingerschiff
Die Rheinregatta in Grißheim sorgte gestern für Urlaubsstimmung / Hochbetrieb am Sandstrand / Kernstadt verteidigt Titel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG-GRISSHEIM. Sommer, Sonne und Strand: Die Rheinregatta des Vereins "Grißheim aktiv" bot gestern so richtig Urlaubsstimmung am Rheinufer bei der Grißheimer NATO-Rampe. Kinder konnten unbeschwert im Rhein planschen oder am eigens für die Veranstaltung angelegten Sandstrand Burgen bauen. Hochbetrieb herrschte hier am "Rheinstrand", während auf die Ankunft der Rheinregatta gewartet wurde. Der veranstaltende Verein sorgte mit Unterstützung durch Musik- und Gesangsverein für die Bewirtung und vor allem für kühle Getränke. Auch am Eiswagen war ständig eine lange Schlange.
Los ging’s um 11 Uhr in Neuenburg an der Rheinbrücke. Bürgermeister Joachim Schuster gab mit einem Böllerschuss aus der Kanone den Startschuss für das Rennen der vier Weidlinge aus Neuenburg, Steinenstadt, Zienken und ...