Rezepte gegen Politikverdrossenheit
Gemeinschaftskunde aus dem Labor geholt: Veranstaltung mit Politikern am Geschwister-Scholl-Gymnasium Waldkirch.
Linus Joos (18 Jahre), BZ-Jugendredaktion
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Schüler gelten Erwachsenen oft als desinteressiert an allem, was die große weite Welt so zu bieten hat. Wer von ihnen würde freiwillig auf die Idee kommen, sich mit Themen wie Parteien oder Politikverdrossenheit auseinanderzusetzen? – Oder doch? Ein gutes Beispiel lieferten die Gemeinschaftskunde-Schüler der Kursstufe 1 des Geschwister-Scholl-Gymnasiums mit der von ihnen organisierten Podiumsdiskussion "Parteien in der Krise".
Zur Diskussion hatten die Schüler je einen Vertreter der großen Sechs in der deutschen Parteienlandschaft geladen: Yannick Bury (22) von der Jungen Union, Sascha Fiek (38) von der FDP, Luisa Boos (27) von der SPD, Timothy Simms (40) vom Bündnis '90/Die Grünen, André Martens (41) von den Piraten sowie Gregor Mohlberg (35) von den ...