Ressort für Kinder und Familien
Familie Baschnagel hat mit der Schlüchtmühle große Pläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Schlüchtmühle in Grafenhausen mit ihrer wechselhaften Geschichte soll nun in ein Familien- und Kinderressort umgestaltet werden. Für das zukunftsorientierte Großprojekt wird die Familie Baschnagel rund sieben Millionen Euro in die Hand nehmen. Bürgermeister Christian Behringer hatte bei der Besichtigungstour, an der auch der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner teilnahm, einen Zuschussbescheid in Höhe von 200 000 Euro aus dem ELR-Sonderprogramm "Dorfgaststätten/Grundversorgung" im Gepäck.
Wechselhafte GeschichteDanach folgten in der Schlüchtmühle einige Besitzerwechsel, bis sie der Verband der Kriegsheimkehrer (VdK) übernahm. Bedingt durch den Generationenwechsel musste der VdK jedoch Insolvenz anmelden, das große Anwesen stand zum Verkauf. "Nachdem ...