Reparatur an Oberleitung
Züge zwischen Villingen und Donaueschingen fallen aus
Wegen einer Reparatur im Bahnhof Villingen fahren derzeit keine Züge zwischen Villingen und Donaueschingen. Wie lange die Störung andauern wird, ist noch unklar. Mehrere Linien sind betroffen.
So, 16. Feb 2025, 8:58 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Regionalverkehr zwischen Villingen...ngen ist derzeit gestört (Symbolbild). | Foto: Sebastain Gollnow (dpa) Der Regionalverkehr zwischen Villingen...ngen ist derzeit gestört (Symbolbild). | Foto: Sebastain Gollnow (dpa)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/7b/1f/ff/410722303-w-640.jpg)
Die Bahnstrecke zwischen Villingen und Donaueschingen ist derzeit in beide Richtungen gesperrt. Das schreibt die Deutsche Bahn in einer Mitteilung. Verspätungen und Teilausfälle sind die Folge.
Von den Ausfällen betroffen sind die Linien RE 2 (Karlsruhe - Konstanz), RE 55 (Villingen - Ulm) sowie S10 (Freiburg - Titisee -Villingen). Züge der Linie RE 2 aus Richtung Offenburg beginnen und enden in Villingen. Züge aus der Gegenrichtung sowie der Linie RE 55 aus Richtung Ulm und der Linie S10 aus Richtung Freiburg beginnen und enden in Donaueschingen. Die Bahn hat einen Ersatzverkehr mit zwei Bussen zwischen Villingen und Donaueschingen im Penelverkehr eingerichtet.
Grund für die Störung ist laut Bahn eine Reparatur an einer Oberleitung im Bahnhof Villingen. Dadurch sei die Verfügbarkeit der Gleise derzeit sehr stark eingeschränkt. Wie lange die Störung anhalten wird, ist noch nicht bekannt.