Renn-Badewannen brauchen keine Bremsen
Trotz Wetterpechs startete die Vogtei Schwyz auf dem Schwarznauring das 30. Seifenkistenrennen / Zum ersten Mal war der neue Schopf als "Rennstall" in Betrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. "Wer bremst verliert" – so lautete einmal mehr die Devise beim traditionellen Seifenkistenrennen in Zell. Zum 30. Mal schon machte gestern die Vogtei Schwyz den Schwarznauring zur Rennstrecke und trotz des schlechten Wetters ließen sich viele das Spektakel nicht entgehen.
Nicht lautes Motorengedröhne und quietschende Reifen, sondern durch Schwerkraft angetriebene Rennwagen machen den besonderen Reiz eines Seifenkistenrennens aus. "Mir haben sie gesagt: Einmal geradeaus, dann rechts und wieder geradeaus. Und ja nicht bremsen!", meinte ein ...