"Rekord, Rekord, Rekord"

Die Schweizer Rheinsalinen haben im vergangenen Winter so viel Salz ausgeliefert, wie nie zuvor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Schneit es viel, wird auf Straßen und Wegen viel Salz gestreut. Davon profitieren die Schweizer Rheinsalinen mit Sitz in Schweizerhalle und Riburg. Bei dem schweizerischen Salzproduzenten hat daher der vergangene Winter zu einem Rekordergebnis geführt: Statt wie in normalen Jahren rund 120 000 Tonnen Auftausalze zu liefern, waren es von Oktober bis März 223 000 Tonnen – ein guter Start ins Jahr 2009, in dem das Unternehmen in interkantonalem Besitz sein 100-jähriges Bestehen feiert.

"Rekord, Rekord, Rekord" schwärmte gestern Direktor Jürg Lieberherr vor Medienvertretern über die Zahlen des Winters 2008/2009. Allein im Februar dieses Jahres lieferten die Salinen 79 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürg Lieberherr

Weitere Artikel