"Reitern und Herden ist stets auszuweichen"
Der Radfahrverein Dörlinbach feiert am Wochenende das 100-jährige Bestehen / Festbankett und 26. Internationale Volkswandertage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Was macht ein Radfahrverein? Radfahren natürlich. Falsch. Er richtet Volkswandertage aus, die Mitglieder besuchen Wanderveranstaltungen anderer Vereine. Der 170 Mitglieder zählende Radfahrverein Schuttertal-Dörlinbach veranstaltet übers Wochenende zum 26. Mal die Internationalen Volkswandertage und er hat einen gewichtigen Anlass zum Feiern: Er ist nämlich 100 Jahre alt. Das Jubiläum begeht der Verein am Samstagabend mit einem Festbankett, in dem neben dem Rückblick auf die Vereinsgeschichte die Ehrung verdienter Mitglieder im Mittelpunkt steht.
Der Radfahrverein Dörlinbach hat drei Abteilungen, das Korsofahren, das Kunstradfahren und die Abteilung Volkswandern. Letztere ist die jüngste. Sie wurde 1982 gegründet, kann also in diesem Jahr auch ein klassisches Jubiläum feiern. Sie ist im Augenblick die einzige, die im Verein noch aktiv ist und und hat 25 Mitglieder, die regelmäßig an Wanderveranstaltungen teilnehmen ...