Realschule ist die größte Baustelle

Was in den Ferien in den Lahrer Schulen läuft / Fensterbauer, Gerüstbauer und Trockenbauer sind ziemlich ausgelastet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Christoph Breithaupt
1/3
Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. Während die Kinder und Jugendlichen in den Ferien sind, ist für eine Vielzahl von Handwerksbetrieben das Stichwort Handwerkerferien deutlich in den Hintergrund getreten. In mehreren Lahrer Schulen wird nämlich heftig gearbeitet. Das sind einerseits die klassischen Tätigkeiten, die man nur in den Ferien erledigen kann, aber daneben laufen in Lahr umfangreiche Neu- und Erweiterungsarbeiten, zumeist als Folge des Konjunkturprogramms.

Für Silke Kabisch, die Leiterin der Hochbauabteilung der Stadt Lahr, und ihre Kollegen ist das Konjunkturprogramm eine Herausforderung. "Das Konjunkturprogramm des Bundes hat in einigen Branchen zu Schwierigkeiten geführt. Derzeit haben wir Probleme, Trockenbauer zu finden, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel