Account/Login

Menschenrettung

Realistische Herbstprobe in Rothaus

Bei optimalen Wetterbedingungen, die Oktobersonne strahlte über Rothaus, zeigten viele Besucherinnen und Besucher Interesse an der Herbstprobe in Rothaus, darunter auch Bürgermeister Erich Kiefer und sein Amtsnachfolger Christian Behringer sowie zahlreiche Mitglieder des Gemeinderates.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drucklüfter im Einsatz  | Foto: Christiane Seifried
1/2
Drucklüfter im Einsatz Foto: Christiane Seifried

GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. Bei der gemeinsamen Herbstabschlussprobe der Feuerwehr Grafenhausen und der Werkfeuerwehr Rothaus, in Zusammenarbeit mit dem DRK, wurde eine realistische Übungssituation angenommen: Durch Überhitzung einer Waschmaschine kam es in der Waschküche der Scheune neben dem Brauereigasthof in Rothaus, dem ehemaligen Gesindehaus, zu einem Brand mit erheblicher Rauchentwicklung. Neben einer Putzfrau wurden zwei weitere Mitarbeiter des Gasthofs vermisst.

Bei optimalen Wetterbedingungen, die Oktobersonne strahlte über Rothaus, zeigten viele Besucherinnen und Besucher Interesse an der Herbstprobe in Rothaus, darunter auch Bürgermeister Erich Kiefer und sein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel